Südafrika - Stellenbosch - Auberge Rozendal Winefarm


 

Privatsphäre ✶✶✶
Ausstattung  ✶✶
Verpflegung ✶✶✶
Preisniveau

Romantische Weinfarm etwas außerhalb von Stellenbosch mit Familienanschluss

 

Während meiner Südafrika-Rundreise verbrachte ich leider nur eine Nacht in dieser schönen Unterkunft etwas außerhalb von Stellenbosch. Das ehemalige Weingut produziert mittlerweile nur noch Essig, ist aber wunderschön in die Weinberge und die umliegende Natur eingebettet.

Die Unterkunft selbst ist sehr romantisch, hübsche Reihenhäuschen mit Terrasse mit Blick ins Grüne. Das Zimmer an sich war sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet, bequemes Bett, alles sehr sauber. Das Badezimmer ist sichtlich in die Jahre gekommen und schlicht, für eine Nacht aber ausreichend. Eine Wellness-Oase sieht jedoch anders aus...

Wir hatten mit unserer Reisegruppe ein leckeres, leichtes Abendessen und ein Frühstück mit gebucht, dabei wurden wir prächtig von Kellner Josef alias Jupp unterhalten.

Die Eigentümer haben sich sehr engagiert um uns gekümmert.

Ich würde jederzeit wiederkommen, auch das hübsche Städtchen Stellenbosch lohnt einen zweiten Besuch.