Südafrika - Kariega Game Reserve


 

Privatsphäre ✶✶✶✶✶
Ausstattung  ✶✶✶
Verpflegung ✶✶✶✶
Preisniveau €€

Ein tolles, privates Game Reserve im Malaria-freien Süden Südafrikas

 Als letzte Station auf unserer Südafrika-Rundreise verbrachten wir 2 Nächte auf Kariega. 

Es handelt sich um ein weitläufiges, umzäuntes Game-Reserve mit zwei Bereichen, die tagsüber mit Safari-Jeeps im Rahmen der Gamedrives abgefahren werden. Auf dem Gelände lebt so ziemlich alles an Wildtieren, was das Safari-Herz begehrt, bis auf den Leopard und die Hyänen haben wir so ziemlich alles gesehen.

Die Chalets, in denen wir untergebracht waren, liegen nahe des Hauptrestaurants auf der Seite des Game-Reserves mit den eher ungefährlichen Tieren (Löwen auf der anderen Seite des Parks) in einem nochmals vom übrigen Park abgetrennten Gebiet. Wir waren mit drei Personen in einem Chalet mit 4 Schlafzimmern, 3 Bädern und einem kleinen Pool auf der Terrasse untergebracht. Ausreichend Platz also.

Es gab neben dem gemeinsamen Wohn- und Essbereich auch einen kleinen Küchenbereich mit Kühlschrank und Möglichkeit der Kaffee-/Teezubereitung. WLAN wird mit Passwort in den Chalets gut und schnell kostenlos zur Verfügung gestellt.

Unser Chalet war beeindruckend schön, geräumig und sauber. Lediglich im Bad nagte der Zahn der Zeit, hier bröckelte teilweise die Farbe von der Wand und es roch muffig.

Während unseres Aufenthalts war es sehr windig, die Holzchalets haben dadurch ihre ganz eigene Geräuschkulisse geboten. Manchmal schwankte die Hütte auch etwas.

Die (Voll-)Verpflegung im Resort ist sehr reichhaltig und lecker, alles wird in Buffet-Form dargeboten. An einem Abend wurde ein Boma mit Essen im Freien kredenzt - sehr lecker! Die Getränke-Preise sind moderat, gute Weinauswahl.

Zur Anlage gehört auch noch ein kleiner Pool mit wenigen Liegen, ein Fitness-Raum sowie die Möglichkeit zur Spa-Anwendung. 

Wir haben uns auf Kariega sehr wohl gefühlt und hätten definitiv etwas vermisst, wenn wir nicht dort gewesen wären. Unser Ranger Thomas, mit dem wir die Game-Drives und die Wanderungen durchgeführt haben, hat sehr viel Informationen zu den einzelnen Tieren gegeben und uns an seinem umfangreichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen.

Ich kann Kariega uneingeschränkt weiterempfehlen!