Der all-time favorite: Die Malediven. Mittlerweile war ich so oft dort, dass ich in einem Reiseforum zur Zielgebietsexpertin ernannt wurde - ein zweifelhafter Ruhm ;) Die Vernunft sagt: Get a life! Schau dir noch was anderes an. Das Herz sagt: Nirgendwo hat man so viel Zeit zum Lesen und süßen Nichts-tun. Das ist wohl einer der Gründe, warum ich doch immer wieder komme... Vielleicht sind es aber auch einfach die Farben und die wunderschöne Unterwasserwelt, die mich jedes Mal wieder demütig werden lassen. Unsere Welt ist schon ein wirklich schöner Fleck und die Malediven haben von dieser Schön-Scheibe ein dickes Stück abbekommen. Wollen wir hoffen, dass die politische Lage sich stabilisiert, man lernt, den Tourismus nicht nur ökonomisch sondern auch ökologisch zu gestalten, der Meeresspiegel nicht weiter steigt und El Nino nicht nochmal zuschlägt - dann kann man das kleine Paradies sicherlich noch eine Weile genießen.

Fihalhohi
Fihalhohi