Fihalhohi - 22. Mai - 05. Juni 2008

Direktflug mit Condor ab Frankfurt. Pünktlich, eng und unspektakulär.

 

Mit dem Speedboot erreicht man die kleine Insel im Süd-Male Atoll vom Flughafen aus in ca. 50 Min. Fihalhohi ist herrlich grün, die Vegetation ist üppig, viele Palmen - so stellt man sich das Paradies vor.
Es gibt drei Zimmerkategorien (Standard, Comfort und Wasserbungalow). Wir hatten einen Comfort-Bungalow gebucht. Diese sind meist doppelstöckig. Wir waren auf der deutlich schöneren Nordseite der Insel in Bungi Nr. 38 untergebracht.
Zu jedem Zimmer gehören zwei nummerierte Plastikliegen ohne Auflagen, die man nach Belieben auf der Insel aufstellen kann.
Die Zimmer sind zweckmäßig - das trifft es wohl am ehesten... Die Klimaanlage war sehr laut, so dass wir sie nachts ausschalten mussten. Im etwas in die Jahre gekommenen Bad hatten wir außerdem regelmäßig eine Ameisen-Invasion.
Wir haben dann ein Upgrade auf Wasserbungalow gemacht, das war ein Aha-Erlebnis, diese sind nämlich wirklich toll! Vom Bungalow aus konnte man über einen Einstieg an der Terrasse direkt ins Meer und zum Hausriff schwimmen.
Hier haben wir viel Fisch gesehen, auch Muränen, Schildkröten und Rochen.
Das Essen war lecker, wenn auch oft nur lauwarm. Besonders das Obst zum Nachtisch war sehr abwechslungsreich und frisch.
Die Tauchbasis ist sehr nett und professionell, das Preisniveau für Maledivische Verhältnisse in Ordnung. Nitrox gegen Aufpreis.

Das Wetter war durchwachsen, in der ersten Woche sonnig, in der zweiten Woche wolkig mit viel Regen und Wind.

Tipp: Sonnenuntergang oder romantischen Abend in der Blue Lagoon Bar bei einem schönen Cocktail genießen. So viele Sterne am Himmel sieht man nur auf den Malediven!