Hubertus Alpin Lodge & Spa

Oktober 2013 und April 2017

 

Das Hubertus wurde kürzlich um einen Neubau erweitert. Dementsprechend viele Gäste waren insbesondere am Wochenende im Hotel. Man hatte allerdings nie den Eindruck, dass es zu eng wurde. Unsere Kritikpunkte sind subjektiv, unterm Strich waren wir zu 99% zufrieden.

Essen war ok aber nichts wirklich einzigartiges. Bei Fleischgerichten stimmte der Garpunkt nicht immer.
Das Konzept des Hotels ist man manchen Stellen zumindest für unser Empfinden etwas zu esoterisch (belebtes Grander-Wasser und sonore Meditationslaute beim Yoga...). Kann man machen, muss man aber nicht. Das Gute ist, dass es im Hubertus betont locker zugeht und man sich zu nichts verpflichtet fühlt.
Sehr angenehm sind die organisierten Aktivitäten, das Hotel bietet ein nahezu ganztägiges Spektrum an Unternehmungen an. Es wird auch eine eigens erstellte Wanderkarte vorgehalten, auf der bereits einige Wanderempfehlungen vorgegeben sind.
Das Publikum: Ab 30 aufwärts, viele auch ältere Paare, aber auch einige Alleinreisende. Überwiegend deutschsprachige Gäste. Vom Klientel her dem Preisniveau angepasst.
Sehr schöner Spa-Bereich, auch wenn der Ruheraum seinen Namen eher zu unrecht trägt (bei direkter Nachbarschaft zum Yoga-Raum und besagten Meditationslauten...). Anwendungen im Vergleich zum bisher auf allen möglichen Kontinenten dieser Welt erlebtem vom Preis-/Leistungsverhältnis eher teuer.
Unsere Zimmer lagen im "Altbau". Alpiner-Schick mit einigen liebevollen Details, vom Ambiente her eher "old-fashioned".


Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit toller Ausgangslage für Wanderungen in die herrliche Allgäu-Natur. Im Winter bestimmt ebenfalls ein Traum.