Club Seno Sarigerme 23. - 30. Juni 2012

Club Seno aus der Luft
Club Seno aus der Luft

Als "Weitgereiste" mit hohen Ansprüchen bezüglich Unterkunft und Essen verschlug es uns für einen einwöchigen Kurzurlaub in den Club Seno in die Türkei. Zunächst hatten wir die Robinson Clubs im näheren Fokus, aufgrund der positiven Bewertungen bei Holidaycheck sind wir jedoch auf den Club Seno umgeschwenkt - und haben es nicht bereut.
Ehrlich gesagt waren wir im Vorfeld relativ skeptisch, weil wir uns nicht vorstellen konnten, dass ein neues Hotel in der Türkei so viele durchweg gute Bewertungen bekommen kann.
Erstmal im Club Seno angekommen waren wir jedoch tatsächlich völlig erschlagen vom perfekten Service, der phantastischen Lage, den schicken Zimmern und dem Rundum-Wohlfühl-Paket vor Ort.

Die Anlage ist minimalistisch-futuristisch gestaltet und auffallend unauffällig in die natürliche Umgebung des Pinienwalds integriert.
Die Hanglage bringt einige Steigungen bzw. Gefälle mit sich, wer im Club Seno urlaubt muss gut zu Fuß sein.


Wir haben einen Halbtages-Bootsausflug mit Emil vom Wassersportcenter für 13 Euro pro Person gemacht, die Ausflüge werden ausgehend vom Wasser Sport Center am Strand zusammen mit den Gästen vom benachbarten Magic Life Club durchgeführt, wir hatten ein bißchen Pech, unser Ausflug war proppenvoll, insbesondere, nachdem wir in einer Bucht noch 13 Fahrradfahrer eingesammelt haben. Ansonsten sind wohl durchschnittlich 15 Gäste auf einer Tour. Wir sind in drei Buchten gefahren, in denen man schwimmen konnte. Insgesamt ganz nett aber auch wirklich nicht mehr Wert als 13 Euro.

Im Senico (Buffetrestaurant) gibt es mehrmals täglich sehr schön angerichtete Buffets, abends mit wechselnden Themen. Es besteht freie Platzwahl. Leider ist es im Innenbereich des Restaurants sehr stark klimatisiert, die Sitzplätze unter den Klimaanlagen-Ausgängen blieben oft frei, weil es hier sehr kalt war und zog. Im Außenbereich (und gleichzeitig Raucherbereich) gab es sehr viele Wespen, ein entspanntes Essen war hier gerade abends nicht möglich.
Das Essen an sich ist vielfältig mit türkischem Einschlag, geschmacklich in Ordnung aber nicht die ganz große Küche.
Der Service im Senico ist echt auf Zack, nur ganz selten war der Tisch mal nicht sauber oder es lag noch schmutziges Besteck vom Vorgänger auf dem Tisch.
Wir haben in der Woche zweimal im Olive Tree und einmal im Mangal (beides a la carte Restaurants) gegessen.

Da beide Lokale nur eine Außenterrasse haben, war auch hier die Problematik der stechenden Insekten vorhanden, wurde aber mit bereitgestellten Räucherspiralen und Mückenspray für die Gäste gut gelöst (sollte man auch im Senico so machen). Das Essen in beiden Restaurants war gut und ansprechend angerichtet.

Die Zimmer haben uns bis auf das Privatsphäre-freie offene Badezimmer gut gefallen, Abnutzungsspuren sind uns nicht aufgefallen.
Die Klimaanlage ist gut regulierbar, für die Nacht haben wir sie ausgeschaltet.

Es gab fast jeden Abend Livemusik von verschiendene Bands und Interpreten in der Starlight-Bar, klar konnte nicht jeden Abend das gesamt Spektrum des musikalischen Geschmacks abgedeckt werden, aber im Großen und Ganzen war wohl während der Woche für Jeden etwas dabei.

In der Anlage gibt es einen Fotografen, der auf Anfrage auch ein persönliches Fotoshooting (unverbindlich) macht. Die Bilder von uns sind wirklich schön geworden, da haben wir gerne das ein oder andere Foto käuflich erworben.

Es bleibt nur zu hoffen, dass dieses Kleinod von Club noch viele Jahre so gut geführt und gepflegt wird und der angedrohte Ausbau nicht durchgeführt wird. Die Anlage lebt von ihrer Großzügigkeit und dem üppigen Platzangebot, mehr Urlauber würden dieses einmalige Ambiente zunichte machen.