New York City 18. Oktober - 24. Oktober 2014

Diesmal wieder eine geführte Gruppenreise mit Marco Polo Young Line in New York.

Untergebracht waren wir im ROW New York, ein einfaches, aber zentral gelegenes Hotel in der Nähe des Times Square.

 

Meine ultimativen New York Tipps:

 

Big Apple Greeter

Im Vorfeld der Reise (mind. 4 Wochen vorher) über deren Homepage http://bigapplegreeter.org/ einen kostenlosen Guide buchen. Ich habe mit meiner Greeterin Mary einen tollen Vormittag im Greenwich Village verbracht.

 

Rooftop-Bar Bar54 im Hyatt-Hotel am Times Square

Die neu eröffnete Bar 54 ist richtig chic mit tollem Lounge-Ambiente. Im Sommer oder an trockenen Frühjahr-/Herbsttagen (mit Kamin) auch zum draußen Sitzen mit toller Aussicht auf die New Yorker Nacht und den Times Square.

Kein Dresscode, smart-casual reicht.

 

Top of the Rock Rockefeller Center

Toller Aussichtspunkt auf 3 Ebenen (oberste ohne Verglasung). Am besten bereits zuvor Tickets reservieren und eine Auffahrt zur Sonnenuntergangszeit auswählen. Dann hat man sowohl die tolle Aussicht auf New York bei Tag mit dem in unmittelbarer Nähe gelegenen Central Park als auch das Nacht-Panorama. Aufenthaltszeit unbegrenzt.

 

New York Food Tour

Mit einem Guide haben wir in Nolita, Little Italy und China Town in mehreren Locations kleine Probierhäppchen genommen und gleichzeitig die Stadtteile kennen gelernt. Für mehr Informationen klick hier